Kinderhaus News 06/14
Viel Neues
03.06.2014

Die Bauarbeiten am Haus sind abgeschlossen. Wir haben nun eine weitere Etage mit drei neuen Räumen, die den Kindern mehr Möglichkeiten für die Hausaufgaben und Freizeitgestaltung geben. Was wir nun noch versuchen, ist eine ordentliche Internetverbindung zu bekommen. Das geht in Nepal und speziell in unserer Wohngegend nur über Satellit. Wenn das mal umgesetzt ist, haben wir ganz neue Möglichkeiten mit allen regelmäßiger in Kontakt zu sein.
Chanda, Pratima und Parbati werden im Sommer die Higher Secondary School abschließen. Dann wird für die ersten Mädchen das College anstehen. Dadurch werden auch erste Ressourcen frei, um möglicherweise neue Kinder ins Haus aufzunehmen. Das staatliche Regelwerk, das hierzu verfasst wurde sieht vor, dass Neuaufnahmen in enger Absprache mit den Behörden vollzogen werden müssen. Wir begrüßen diese Gesetze und sind gespannt auf zukünftige Familienmitglieder.

 

brainpool / Ben Hur / Druckerei Kopp / buntebrause agentur / U.V.M.

Mehr