Kinderhaus News 10/15
Hilfe für die vom Erdbeben Betroffenen
26.04.2015

Wir konnten praktische und unbürokratische Hilfe leisten für die vom Erdbeben betroffenen Menschen in Nepal. Dank der Spenden haben wir das Camp hinter unserem Haus mit aufgebaut und ausgestattet. Zelte, Teppiche, Nahrung und frisches Trinkwasser standen früh bereit. Nun, da der Winter vor der Tür steht, zieht es die Menschen aus dem Camp zurück zu ihren Häusern, die sie z.T. provisorisch wieder zugänglich gemacht haben.
Wir sind in intensiven Gesprächen darüber, wie wir weiter helfen können. Der nepalesische Staat versucht, die Hilfeleistungen zu zentralisieren. Leider ohne große Effizienz, wie Meldungen belegen, wonach bisher so gut wie keine internationalen Hilfsgelder abgerufen wurden! Die Enttäuschung der Menschen in Nepal ist auch ein halbes Jahr nach dem Beben groß.

 

 

Ben Hur / brainpool / Fandango / sweetwater communication / U.V.M.

Mehr