Kinderhaus News 12/04
Rückblick auf das Jahr 2004 - Unser Haus hat sich etabliert.
09.12.2004

Das zweite Jahr des "Kinderhaus Bhaktapur" liegt fast hinter uns. Schon jetzt kann man sagen: es war ein erfolgreiches! Mittlerweile haben sich 14 Kinder im Haus bestens eingelebt. Es ist laut Iswor, unserem Pflegevater, eine sehr angenehme Gemeinschaft entstanden. Seit zwei Monaten erfahren alle Kinder neben der "herkömmlichen" Schulausbilung eine Art Talentförderung. In unterschiedlichen Workshops kann jedes Kind herausfinden, was ihm oder ihr am meisten liegt. Dadurch können in einem Land wie Nepal - wo sehr viele Arbeitsplätze im Handwerk liegen - schon jetzt Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt werden. Natürlich soll es den Kindern aber in erster Linie Spaß machen.
Auch das Spendenjahr 2004 war äußerst erfolreich. Neben einem noch größer gewordenen Stamm an permanenten Spendern gab es auch wieder viele Aktionen zu Gunsten des Kinderhauses sowie großzügige Einzelspender. An dieser Stelle möchte ich ALLEN SPENDERN im Namen des Vereins herzlich danken. Ohne euch würde das ganze Unternehme letztendlich nicht funktionieren!
Am 21. Dezember 2004 werden 2 Mitglieder des Vereins nach Nepal reisen. Dort wird dann gemeinsam mit Iswor der Weg für 2005 gezeichnet. Und sicherlich gibt es nach dem Besuch auch wieder neue Bilder und einen neuen Kurzfilm, der jedem Interessierten Eindrücke vom Kinderhaus Bhaktapur vermitteln wird.

Arno Schneppenheim

Druckerei Kopp / brainpool / Fandango / sweetwater communication / U.V.M.

Mehr