Kinderhaus News 06/04
Unser Haus wird lebendiger
12.06.2004

5 weitere Kinder haben von April bis Juni den Weg in unser Haus gefunden.

Seit April 2004 geht es in unserem Haus noch lebhafter zu. Mit Sudip, Ranjan, Ansu, Yesoda und Chanda sind 5 weitere Kinder zu uns gekommen. Nach Berichten von Isowr sowie Marco Häuser (einem Freund, der in der 1. Maiwoche in Bhaktapur weilte) sind alle hervorrragend aufgenommen worden. Mit Sudip und Ranjan hat sich somit auch unsere "Herrenrunde" um Sanjeeb auf 3 vergrößert. Ich denke, daß Sanjeeb bei der Vielzahl von Mädchen um ihn herum bestimmt nichts dagegen hatte...

Ebenfalls sehr erfreulich: auch bei Pratima Pandit gibt es Neuigkeiten. Iswor konnte herausfinden, wo Pratima sich - nachdem sie aus dem Haus geholt wurde - aufhält. Er hat die Angehörigen besucht, und ihnen erklärt, daß wir die dringend notwendige Herzoperation von Pratima bezahlen werden. Nach einigen - aus verständlicher Angst heraus enstanden - Widerständen wurde Pratima zu einem Herzspezialisten gebracht und eingehend untersucht. Wir hoffen, daß die Operation nun so zügig wie möglich stattfinden kann und Pratima anschließend vollauf gesund wird!

Arno Schneppenheim

sweetwater communication / Fandango / brainpool / Druckerei Kopp / U.V.M.

Mehr